smovey
Smovey

Beschreibung:

 

Was ist smovey®?

 

Das Besondere an den grünen Smovey Ringen sind die vier Stahlkugeln im Inneren, die eine Vibration entstehen lassen, die bis in die Tiefenmuskulatur hinein wirkt. Dadurch werden sensomotorische und neuronale Reize ausgelöst, die sich auf Muskeln, Gewebe, Organe und das Nervensystem auswirken. Gleichzeitig werden damit die Handreflexzonen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin stimuliert.

Smovey

Das Geheimnis der Smoveys®

 

Wieso die smovey-Ringe das alles können? Dazu muss man einen Blick in das Innenleben der smoveys werfen. Das Geheimnis sind die im gerippten Schlauch freilaufenden Stahlkugeln, die bei Bewegung eine Frequenz von 60Hz erzeugen. Beim Schwingen entsteht ein einzigartiges Bewegungsmuster aus dem Schwingen selbst und den daraus resultierenden Vibrationen. Die 60 Hz–Schwingung hat eine besonders „heilsame“ Wirkung auf der Zellebene. Die Zellmembranen aktivieren sich, das Kanalsystem der Zelle funktioniert so besser, die Mitochondrien (Zellkraftwerke) beginnen optimal zu arbeiten (Verbrennung = Energie) und alle biochemischen Prozesse im menschlichen System werden aktiviert.Stündlich erzeugt der Körper eine Million neuer Zellen. Durch die spezielle Wirkung der 60 Hz- ‐- Schwingungen werden Qualität und Fähigkeiten der entstehenden Zelle optimiert, damit sie ihre ureigenen Aufgaben im Körper erfüllen

Smovey

Die Idee:

 

Entwickelt wurde das Gesundheits-Sportgerät von Johann Salzwimmer. Der hervorragende Tennisspieler und Skifahrer erhielt die Diagnose Parkinson und machte sich auf die Suche nach einer Methode, um weiter mobil zu bleiben und seinen Zustand zu stabilisieren. Eine Integrationswerkstätte in Österreich wurde gegründet, wo die Smoveys von Hand hergestellt werden. Mittlerweile gibt es unzählige Kooperationen, u.a. mit Weight Watchers, Diabetes Health Care und dem Deutschen Parkinson-Verband, Fitnesstudios, Wellness- und Gesundheitshotels...

smovey
smovey

Wer empfiehlt smovey®?

 

Hochkarätige TherapeutInnen und ÄrztInnen, Physiotherapeut-Innen, MasseurInnen, TrainerInnen, KinesiologInnen, TCM-ÄrztInnen sind von den positiven Wirkungen begeistert und empfehlen Smovey – der Neurologe Prim. Dr. Volc nennt sie sogar “die grünen Zauberringe“ und hat sie in seiner Ordination immer griffbereit. (Smovey-Expertise Prim Dr. Volc)

Smovey wird weiters von Univ. Prof. Dr. Paul Sevelda – Präsident der Österreichischen Krebshilfe, Univ. Prof. Dr. Hans Tilscher – orthopädische Schmerztherapie, Dr. Christoph Michlmayr – Facharzt für Orthopädie – bei Parkinson, Arthritis, Rheuma, Diabetes, Alzheimer, Osteoporose, Rückenbeschwerden, bei Depressionen, Burnout u. v. a. Krankheitsbildern empfohlen.

Neurologische Erkrankungen

 

Neurologen erkannten bald, dass das Bewegungstraining mit den smoveys neben Parkinson, auch bei Multipler Sklerose, Alzheimer und Demenz positive Auswirkungen hat. Der Zeitaufwand um Verbesserungen zu erzielen ist relativ gering. So sagt Salzhans, das er einige Male täglich für 5-10 Minuten seine smovey-Übungen macht und so seine gesamte Lebensqualität verbessert. Er lebt nun seit 17 Jahren mit dieser Krankheit und geht noch Schifahren und spielt Volleyball und fährt eigenständig Auto.

Sollten Sie noch keine smoveys haben, können Sie diese  hier ganz einfach im Paradies der Sinne einkaufen und schon in Kürze selbst los-smoven.

Die 3 Wirkungsfelder des smovey-Trainings

 

smoveys reformierten aber auch die klassischen Fitnesstrainings. So werden traditionelle Bewegungs- , Balance- und Koordinationsübungen viel effektiver, ohne dass die bewusst wahrgenommene Anstrengung steigt. Bei einem Training mit den smoveys werden bis zu 97% der Muskulatur, dabei vor allem die Tiefenmuskulatur, beansprucht. So ist auch der „Nachbrenneffekt“ höher als beispielsweise beim normalen Joggen. Noch Stunden nach dem Training verbrennt der Körper auf Hochtouren. Zusätzlich wird der Lymphfluss gefördert und die Entgiftungsprozesse mobilisiert. Das führt wiederum zur Steigerung der Immunabwehr, einer ganz natürlichen Straffung des Körpers und Verminderung von Cellulite.

CONTACT US

Kapellenweg 59

96129 Strullendorf

Tel: 0 95 43 41 84 51

Termine nur nach telefonfonischer Vereinbarung!

Wenn alle Mitarbeiter in einer Anwendung sind, wird Sie der Anrufbeantworter begrüßen, wir freuen uns wenn Sie uns Ihre Nachricht hinterlassen!

 

Öffnungszeiten:

Sonntag und Montag Ruhetag

Di.-Sa. 8.30 Uhr bis 22 Uhr

FOLLOW US

All Rights Reserved © 2017